Von der Pferdekutsche zum Spezialisten für Teilladungen – Eine Familiengeschichte
1928

1928
Karl Gottlob Raff (1877 - 1939) transportierte landwirtschaftliche Erzeugnisse mit Pferdefuhrwerken nach Stuttgart. Ständig wachsende Nachfrage führte 1928 zum Kauf des ersten Lastwagens. Damit war das Transportunternehmen gegründet. 1936 wurde dann bereits ein zweiter LKW für Milchtransporte eingesetzt.
1951

1951
Karl Christoph Andreas Raff (1902 - 1988) musste nach dem Krieg den Betrieb neu aufbauen. 1951 erhielt die Firma die erste Konzession für den Fernverkehr. Ein Jahr später tritt Karl Hans Raff (1934 - 1993) als Kraftfahrer in den elterlichen Betrieb ein. In den 50er Jahren wurden unter anderem Kipper und Autotransporter eingesetzt.
1965

1965
Karl Hans Raff ordnet das Unternehmen neu, konnte aber nicht verhindern, dass die Wirtschaftskrise 1973 auch seiner Firma zusetzte.
1974

1974
1974 war der Beginn eines stetigen Wachstums. Drei Jahre später bestand der Fuhrpark bereits aus neun LKW. Im Jubiläumsjahr 1978 erkrankte Karl Hans Raff vorübergehend schwer. Seiner Frau Elfriede gelang es mit der Hilfe von Helmut Linsenmayer, der 1977 als Speditionskaufmann ins Unternehmen eingetreten war, die Geschäfte erfolgreich weiterzuführen. 1980 wurde die erste Lagerhalle in der Bissinger Str. 17 gebaut.
1992

1992
1992 siedelte die Firma um in das großzügige neue Firmenareal in der Carl-Benz-Str. 21.
Im gleichen Jahr trat Karl Heinz Raff (1963) als zweiter Geschäftsführer in den Familienbetrieb ein. Der Unfalltod seines Vaters 1993 und die Liberalisierung im Güterverkehr zwangen ihn, die Geschäfte neu auszurichten.
Im gleichen Jahr trat Karl Heinz Raff (1963) als zweiter Geschäftsführer in den Familienbetrieb ein. Der Unfalltod seines Vaters 1993 und die Liberalisierung im Güterverkehr zwangen ihn, die Geschäfte neu auszurichten.
bis heute

2025
Mit dem Neubau der ersten Lagerhalle 1998 wurde die Logistik als Geschäftsbereich intensiviert. 2004, 2006, 2007 und 2009 wurden weitere Hallen gebaut. Mit dem Neubau der Werkstatt 2015 konnten alle Aktivitäten in der Carl-Benz-Straße an einem Standort konzentriert werden. 2017 wurde mit einer weiteren Lagerhalle der vorläufig letzte Bauabschnitt vollendet.
