News

Freie Lagerflächen zu vermieten

Freie Lagerflächen

Spedition Raff auf Instagram

Folgt uns auf #Speditionraff

 

 

Brummis auf dem Hof und Brummis im GarteN

Liebe Kunden,

 

im Jahr 2017 hat nun auch unsere zuletzt gebaute Halle ein Gründach bekommen. Gleichzeitig haben wir die Bepflanzung auf unserem Betriebsgelände aufgewertet und teilweise neu gestaltet. Im Zuge dieser Maßnahmen entstand die Idee, Bienenvölker auf unserem Areal aufzustellen und damit eigenen Honig zu produzieren.

Die Bienen haben genauso fleißig gebrummt wie unsere LKW, deshalb waren die Waben schon bald gut gefüllt.

Und Sie dürfen nun voller Vorfreude auf Weihnachten warten…..

 

Bienen

ELVIS-Mitglied seit 1. Juli 2018

 

Die Idee ELVIS: Stark. Persönlich. Verbindend.

Der steigende Kostendruck, die wachsende Konkurrenz aus Osteuropa und die Anforderungen im Zuge der Digitalisierung von Industrie und Wirtschaft machen vielen Speditionen und Logistikdienstleistern das Leben schwer. Mit dem Ziel, dem etwas entgegenzusetzten, schlossen sich im Oktober 2006 zwölf mittelständische Frachtführer zusammen und gründeten ELVIS, den Europäischen Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure. Die Idee dahinter war gestern wie heute der Aufbau einer Interessengemeinschaft, die ihren Mitgliedern Schutz, Stärke und eine Heimat bietet. Dass dieser Plan aufging, belegen nicht zuletzt die Zahlen: Aktuell zählt die ELVIS AG 187 Mitglieder, die zusammen mehr als 280 Standorte, 17.000 ziehende Einheiten und 1,7 Millionen Quadratmeter Lagerfläche unterhalten.

 

Im Fokus des ELVIS Verbund steht der identitätsstiftende Grundgedanke der Stärkung des Wir-Gefühls, der Schutz und die Stärke durch die Gemeinschaft, den der Verbund mit den Schlagworten „ stark – persönlich – verbindend“ zusammenfasst.

 

Stark

ELVIS ist eine starke Einkaufsgemeinschaft: Wir bündeln die Nachfrage unserer Mitglieder und erzeugen dadurch eine Einkaufskraft, welche den ELVIS Mitgliedern messbare Vorteile verschafft.

 

Persönlich

Bei ELVIS steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Der persönliche und direkte Kontakt zwischen zu und zwischen den Mitgliedern ist ELVIS wichtig.ELVIS liefert Expertise, Kompetenz, Beratung, bilateralen Austausch zu branchenspezifischen, unternehmerischen, rechtlichen und politischen Belangen. .

 

Verbindend

ELVIS verbindet seine Mitglieder untereinander.  Dies kann ein einfacher informeller Austausch zwischen den Mitgliedern sein, ein systematisches Benchmarking oder ein voll integriertes operatives System wie z.B. das Part Load Netzwerk.